Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schwestern und Brüder,

auf dieser eigens für das Pachtvergabeverfahren in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland eingerichteten Internetseite haben wir die wichtigsten Unterlagen zur Evaluation des Pachtvergabeverfahrens aus den Jahren 2015 und 2016 sowie die wichtigsten Dokumente für das ab 01.09.2017 geltende Pachtvergabeverfahren zusammengestellt.

Die Informationen richten sich gleichermaßen an die Gemeindekirchenräte und anderen im kirchlichen Raum an der Pachtvergabe Beteiligten, an potentielle Pachtbewerber und alle sonst an dem Thema Interessierten. Wir bitten allerdings zu beachten, dass die hier eingestellten Unterlagen nur der allgemeinen Information dienen und dass insbesondere konkrete Pachtbewerbungen über diese Seite nicht erfolgen können.

Sollten Sie an der Anpachtung von kirchlichen Landwirtschaftsflächen interessiert sein, wenden Sie sich bitte an das zuständige Kreiskirchenamt. Die Kontaktinformationen erhalten Sie auf der Internetseite der EKM oder bei Ihrer Kirchengemeinde.
Wir danken an dieser Stelle allen, die sich in das Evaluationsverfahren eingebracht haben.

Das Landeskirchenamt
Referat Grundstücke