Verkauf ehemaliges Pfarrhaus in Mügeln

Ehemaliges Pfarrhaus mit großem Garten in einer sehr ruhigen Lage.

Das Grundstück liegt in einer sehr ruhigen Lage in Mitten von Mügeln. Es wurde 1938 erbaut und 2022 wurde eine Hälfte des Erdgeschosses aufgrund eines Wasserschadens im Bad des Obergeschosses saniert. Die Wohnfläche beträgt ca. 200 m². Es ist unterkellert und der Keller ist von innen und auch vom Garten her begehbar. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, es hat einen Zugang über eine Treppe vom Obergeschoss aus. Das Haus hat keine Heizung, es stehen wunderschöne Kachelöfen im Haus. Das Obergeschoss ist sanierungsbedürftig, es wurde lediglich das Bad komplett saniert. Das Haus verfügt über einen wunderschönen Wintergarten, der allerdings komplett sanierungsbedürftig ist. Dieser ist vom Garten aus begehbar. Darüber befindet sich eine Terrasse für das Obergeschoss.

Es ist eine Vermessung des Grundstückes erforderlich und die Größe des zu entstehenden Grundstückes kann individuell abgestimmt werden.

Ein Verkehrswertgutachten liegt vor und kann beim Besichtigungstermin eingesehen werden.

Das Haus hat 2023 einen Hauswasseranschluss erhalten, wo die Anschlusskosten noch ausstehen.

Bei dem Haus handelt es sich um ein Baudenkmal und es ist somit kein Energieausweis notwendig.

Sonstiges

Der nächste Bahnhof befindet sich in Linda und ist knapp 5 km entfernt. Der nächste größere Ort ist Jessen in ca. 12 km entfernt wo man alles vor Ort hat, verschiedene Einkaufsmärkte, Ärzte, die Behörde Stadt Jessen, Gastronomie, Kita, Grundschule, Sekundarschule, Gymnasium, verschiedene Vereine, Tankstellen, Autohäuser, ein Bahnhof, sonstige Klein- und Großunternehmen.

Lage:

Mügeln ist seit dem 01.01.1993 ein Ortsteil von Jessen und hat 308 Einwohner. Er liegt im äußersten Osten des Landkreises Wittenberg in Sachsen-Anhalt und grenzt in wenigen Kilometer Entfernung an das Bundesland Brandenburg an. Zum Gebiet Mügeln gehört fast die gesamte Glücksburger Heide, wo man verschiedenste Rad- und Wanderwege hat. Die Kreisstadt Wittenberg ist ca. 37 km entfernt.

DETAILS

• Objektnummer (KKA): 19080/1006
  • Art: Gebäude

• Grundstück: 2.500 m²